Über uns

Wir haben uns 2015 in der wunderschönen Rheinsberger Gegend am südlichen Rand der Mecklenburger Seenplatte niedergelassen und sanieren seitdem einen kleinen Hof mit einem denkmalgeschützten Fachwerkhaus. Auf der anderen Straßenseite liegt ein See mit vier Ausgängen. 

 

2016 ergab sich in der Phase des Umzugs für uns überraschend die Möglichkeit, die Nachfolge eines bereits etablierten Händlers für Boote und Zubehör anzutreten. Damit übernahmen wir kurz darauf die nationalen Vertretungen der Hersteller KAPE (Kajaks), POLA (Outrigger) und KAJNER (Paddel).

 

Kanusport Seenland betreibt in der Tradition des Vorgängers auch weiterhin Internethandel. Wegen der traumhaften Lage im Paddelparadies freuen wir uns aber vor allem auf persönliche Kundenkontakte, Beratung und Probefahrten.

 

Meine leistungssportliche Vergangenheit fand nicht im Kanurennsport statt, aber ich bin am Wasser aufgewachsen und das Paddeln gehörte immer zu meinen Leidenschaften.

 

Inzwischen war ich auf sehr verschiedenen Spielfeldern des Kanusports unterwegs (Wanderfahrten, Seekajak, Expedition, Wildwasser, Marathon), so dass ich einerseits auf der Grundlage einer breitgefächerten Erfahrung beraten kann und andererseits den Blick des Quereinsteigers kenne, dessen Fokus sich zunehmend auf die schnelleren Boote einengt.