MANNSCHAFTSCANADIER KALANDOR 650

 

Wir haben einen neuen Mannschaftscanadier von KAPE im Sortiment, der schon seit einiger Zeit für den ungarischen Markt produziert wurde. Dort ist er bei Vereinen und auch im Verleih in Benutzung und hat seine ersten großen Bewährungsproben schon bestanden.

 

Der KALANDOR 650 ist für seine Größe ein recht agiles Boot, weil es bei seiner Länge von insgesamt 655 cm mit 107 cm Breite vergleichsweise schmal ist. Trotzdem muss niemand Angst davor haben, dass es damit ein instabiles Boot wird.

 

Ebenfalls überraschend angenehm ist das Gewicht von ca. 72 kg. Dazu trägt unter anderem die Materialklasse STANDARD+ bei, die im Bootsinneren als letzte Lage Carbon/Kevlar aufweist.

 

Der unten abgebildete KALANDOR 650 ist noch in der Materialklasse STANDARD gefertigt.