OC1 dragon

Technische Daten

 

Länge

600 cm  
Breite 36 cm  

Gewicht

und

Materialklassen

12-17 kg

 

Standard

Super

Extra

Paddlergewicht

bis 80 kg

 

1375 - 2095 €

Beschreibung

 

Der Dragon ist ein Outrigger für leichtere Paddler. Ab 80 kg liegt er so tief im Wasser, dass er zwar noch gepaddelt werden kann, Wellen können aber ins Boot schlagen. Als sit-on-top verfügt der Dragon über ein Lenzventil, das die Ableitung des Wassers aus dem Cockpit ab 7 km/h ermöglicht.

 

Die Arme werden werkzeuglos befestigt und der Ausleger kann an beiden Seiten montiert werden. Auf- und Abbau dauern ca. eine Minute.

 

Unter dem Sitz ist ein Luk, das sich über einen Schraubdeckel verschließen lässt. Dort kann man kleines Gepäck verstauen. Auf dem Heck gibt es Gepäckgummis.

Ausstattung

 

Standard

Schaumstoffsitzplatte

Pedalsteuerung mit Unterflursteuer

1 Luke

Optionen

auf der Längsachse verstellbarer Carbonsitz

 

Die Ausstattung kann zusammen mit der Farbwahl (fast alle Farben des RAL-Schemas sind möglich) abgestimmt werden. Ob ein Ausstattungsdetail Mehrkosten verursacht, hängt nicht nur von der eingebauten Komponente ab, sondern auch von der Materialklasse. Einige Einbauten werden in höherwertigen Klassen als kostenfreie Option angeboten.